Pfuhler Hühnerfest 2024

Donnerstag, 9. Mai, bis Sonntag, 12. Mai

Zur Anmeldung

Es war einmal: das Pfuhler Bier

Pfuhler Bier

Corona hat zwei Jahre lang verhindert, dass unser mehrtägiges Hühnerfest auf dem Sportgelände an der Seehalle stattfinden kann. 2020 haben wir deshalb den Lieferservice ins Leben gerufen, der überragend angenommen wurde - wie hier in der Neu-Ulmer Zeitung sowie bei Regio TV berichtet.

Zu Weihnachten und anlässlich unseres 20. Hühnerfest-Geburtstages starteten wir eine einmalige Bierkrug-Aktion. Was dann noch fehlte: ein eigenes Pfuhler Bier.

Zwar gibt es in Pfuhl leider keine eigene Brauerei mehr. Aber wir als Gremium haben unsere Kontakte spielen lassen.

Gemeinsam mit dem Hühner-Lieferservice hattet ihr 2021 die Chance euch Pfuhler Bier nach Hause liefern zu lassen. Aber nur solange der Vorrat reichte.

Doch auch in 2022 hatte es wieder Pfuhler Bier gegeben - und zwar als:

Pfuhler Bier im Tragerl für Neu-Mitglieder geschenkt

Das Tragel bekam am Hühnerfest-Donnerstag sogar geschenkt, wer neues Mitglied im Förderverein Fußball wurde. Den entsprechenden Antrag gibt's immer noch hier zum Herunterladen.

Wir freuen uns über zahlreiche Neu-MitgliederInnen!

Abgefüllt wurde das Export Hell der unserem Gremium nahestehenden Brauerei Kapplerbräu in Altomünster (hier im Video). Dort war man von unserer Idee sofort Feuer und Flamme. Und dass man für (mehr oder weniger) geringere Mengen mal den kompletten Abfüllvorgang für ein separates Etikett abändert, ist nicht selbstverständlich.

Wir sagen weiterhin: VIELEN DANK!!!